über mich

 

 

Sandra Wyssen

Gliserallee 47

3902 Glis

 

02. Mai 1983

 

 

Vereinstrainerin Western SVPS/SWRA Trainer C

Jugend &Sport Leiterin B


Mit dem Pferdevirus wurde ich schon ganz früh infiziert, einer meiner ersten Kontakte und Erinnerungen mit Pferden machte ich im Glisergrund, dort wo heute das MGB-Depot und die grosse blaue Brücke steht, stand anno domini die Lischa. Ich weiss noch das ich nicht über die Boxentüren sah und mich mein Vater hochhalten musste. Es vergingen aber noch viele Jahre bis ich mir meinen grossen Traum vom eigenen Pferd erfüllte.

Mittlerweile gehört unsere Hündin Roya, unsere drei Pferde Baïki & Caesi & Sweet und unser Mini-Shetty Admiral zum Familienclan. Im Teilzeitpensum arbeite ich als kaufmännische Angestellte und gebe Westernreitunterricht sowie verschiedene Kurse Rund ums Thema Pferd. Ich bin Vereinstrainerin Western SVPS/SWRA Trainer C. Jugend und Sport Leiterin B Western.

 

  • SVPS Bronze Brevet Western, 2012 Hirschi Western Stable - Signau
  • SVPS/SWRA Silber Brevet Western, 2013 Centre Equestre Western - Malleray
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung, 2014 Landwirtschaftliche Schule Visp
  • FAB für gewerbemässige Pferdehaltung Lehrgang Equigrade, 2014 Nationalgestüt - Avenches
  • Praktikum zum Equigarde, 2015 Caesars Peak - Alterswil
  • Beginn der Vereinstrainerausbildung Western SVPS/SWRA Trainer C, J&S Leiter, 2016 LT Farm Müllheim
  • Longierabzeichen,  2017 Horse Hill Center - Hosenruck
  • Jugend & Sport Heimprüfung, 2018 Centre Equestre Western - Malleray
  • Jugend & Sport Leiterin, Goldtest, 2018 LT Farm - Müllheim
  • Vereinstrainer Abschlussprüfung Western SVPS/SWRA Trainer C, J&S Leiter B, 2019 LT Farm Müllheim
  • Pferdetransport Kurs, 2020 ProEqui Recherswil